Baustellentagebuch

Auf dieser Seite wir in den nächsten Monaten der Bau der ehemaligen Schwarzhornbahn in Zadni Telnice dokumentiert.

technische Daten:
kuppelbare 2er Seilbahn (2-CLD)
1440 Personen/h
Streckenlänge 820m
Höhenunterschied 209m
Fördermittel 72 Sessel

Schon in der letzten Wintersaison (2012/13) waren die Zeichen für die neue Seilbahn zu sehen: Versteckt, aber zu erahnen….

Vermessungen wurden bereits in den Wintermonaten durchgeführt.

Die 2er Seilbahn „Schwarzhorn“ in Lenzerheide, Schweiz war von 1994 bis 2013 in Betrieb, wird aber durch den Zusammenschluss von Arosa–Lenzerheide durch eine neue Bahn ersetzt….

Bildquelle: Seilbahntechnik.net

Die Daten der Bahn aus Lenzerheide unter  Seilbahntechnik.net

KW 20:

Beräumung des alten Lagers an der Piste Slalomák und der Pistenmaschinen.

Blechhangar

Pistenmaschinen

KW 21:

Das alte Lager ist schon fast Geschichte. An seiner Stelle entsteht dann die neue Talstation.Ruine Blechhangar

KW29:

Die Aushubarbeiten für die neue Talstation sind im vollen Gange, derweile wird der Lift Rudný demontiert, er erhält ein neues Leben in der Nähe von Poprad, Slowakei.

Abbau des Liftes Rudny, im Hintergrund Restaurant"U Vleku", Mitarbeiter kletter in der Anlage umher

 

Baggerarbeiten an der FIS Piste, vor blauem Himmel steht ein Bagger an einer Baugrube.

Mehr Informationen und Bilder in den nächsten Wochen und Monaten.