21.11.2012

Die Wettervorhersage lässt uns weiterhin auf den Saisonstart warten. Es gibt aber keinen Grund den Kopf in den Sand bzw. den nicht Vorhandenen Schnee zu stecken.

Der Schnee wird schon kommen…

Es wird weiterhin fleissig bei der Saisonvorbereitung gearbeitet, dazu gehört es, dass die Zugangssysteme für die Skilifte installiert und die Schneilanzen von TechnoAlpin aufgestellt wurden sind.

Vielen Dank an Snowpage.de für die Aufnahme des Skigebietes auf Ihrer Seite und die sehr gute Kommunikation mit dem Webmaster.

Neuigkeiten gibt es auch zu berichten, so wurde bereits die ersten neuen Seilgehänge  am Schlepplift Slalomák befestigt, so enden die Zeiten des Steifen Stangenschleppers hin zum Kurzbügler mit Teller der Firma Doppelmayr. Dazu ist es ebenfalls notwendig am Ausstiegsbereich einen Kontrollposten zu errichten, der diesen Bereich sichert.
Dazu wurde bereits eine Schutzhütte für das Personal gebaut.


Am 15.12.2012 wird der neue Kinderskilift, gefördert durch die CEZ a.s Foundation, eröffnet. Damit verfügt das Skigebiet Zadni Telnice über 8 Schlepplifte jeder Größe. Hoffentlich besucht uns der Winter bis dahin richtig.