Frühjahrsskifahren oder Warten auf die Kaltfront

Im Skiresort Zadni Telnice sind weiterhin alle Seilbahnen und Pisten in Betrieb, in den letzten Tagen waren die Temperaturen über Nacht immer unter Null Grad Celsius und die präparierten Pisten konnten schön durchfrieren.

Dies macht sich besonders deutlich bemerkbar, wenn man gegen 8:30 an der Zufahrt zur der Piste Macháček steht und als einer der Ersten seinen Spuren im Schnee hinterlassen kann.

Seit gestern, 6.3.2013 ist der Lift „Rudný“ ab 8:30 bis 16:30 in Betrieb,
das heißt auch, dass ein Zeitiges Erscheinen die besten Plätze sichert.

Zum Mittag hin sind die Temparaturen dann aber auch auf der höchsten Piste „Cvičná Louka“ über null Grad, dazu Sonnenschein und ein paar Schleierwolken, Wintersportherz was willst du mehr.

Die Wettervorhersage für die nächsten beiden Tage stehen auf „warme Temperaturen“, bevor zum Wochenende hin eine Kaltfront über Europa herzieht, inkl. Neuschnee.

Nicht vergessen, am Sonntag findet das traditionelle Telnicer Hörnchen zum 20. Mal statt.