Inbetriebnahme Sessellift

Am Samstag, dem 25.01.2014 wurde der neue Sessellift in Zadni Telnice in Betrieb genommen, alle waren recht herzlich eingeladen, die neue Seilbahn an diesem Wochenende kostenlos auszuprobieren. Im Tal herrschte am Samstag noch dichter Nebel.  Aber schon kurz vor 9:00 versammlten sich die ersten Wintersportler vor der Talstation der neuen Sesselbahn.
Talstation Sessellift Rudny, im Skigebiet von Zadni Telnice im Erzgebirge 2014

Pünktlich um 9:00 wurde durch das Personal die Anlage gestartet.

Betriebsstand der Anlage in Telnice, Winter im Erzgebirge

Kurz danach durften die ersten Passagiere die kurze Fahrt nach oben genießen. In gut 3 Minuten erreicht man nun die Bergstation des Berges Rudný ( zu deutsch Erz), unweit des ehemaligen Schlepperliftes Rudný.

An Zugang zum Sessellift. Die Wintersportler warten schon auf den Start!Oben angekommen, wurden die Fahrgäste von der Wintersonne empfangen. Viele ließen es sich nicht nehmen, mit Skier und Snowboards bewaffnet, den kurzen Weg zur Cvičná louka zu Fuß zu nehmen. Da es auf dem Ziehweg dahin, noch ein wenig an dem weißen Winterstoff mangelt. Auf der Trottelwiese angekommen, wurden alle von dem richtigen WEISS begrüßt.
Aussichten von der Bergstation des Lifte Erzgebirge
Vielen Dank Frau Berankova, für die Bilder der Inbetriebnahme und die nette Unterhaltung am Rande des Skitages. Wir freuen uns schon, sie wieder in Telnice zu treffen!