Wintervorbereitung 2014

Langweiliger Snowboarder
Der Winter scheint im Moment noch sehr fern, betrachtet man das Wetter, könnte man meinen es ist noch September, aber nein, wir schreiben schon November. Im Oktober schon zogen die ersten Schneeschauer durch das Erzgebirge.

Weg im Erzgebirge

Die Pisten und Ziehwege in Zadní Telnice wurden bereits gemäht und die Technischen Einrichtungen für die Beschneiung instandgehalten. Der Neue Weg von der Macháček zur Cvičná Louka wurde mit Stroh abgepolstert. Damit die Ski und Boards keinen gratis  Kantenschliff erhalten, sollte die Schneedecke zum Saisonbeginn noch zu zart sein.

10Verein bei der Arbeit Erzgebirge

Die Talstation des Sesselliftes wurde Verputzt/Gestrichen und die Sesselgarage mit Plexiglas „verglast“, dazu seilten sich die Industriekletterer vom Giebel der Station ab und montierten eine Unterkonstruktion und die dazugehörigen Platten. Das Personalgebäude an der Bergstation der Seilbahn erhielt einen neuen Anstrich.

Talstation Sessellift Erzgebirge

Am Platz der Talstation des alten
Schleppeliftes Rudný entsteht derweile unter Tatkräftiger Hilfe des Skivereines ein neues Kassengebäude mit zwei Kassiererplätzen und Überdachung für wartende Sportler.

Neue KasseAuf dem Platz vor der neuen Kasse entsteht noch etwas besonderes für den kommenden Winter, was dies sein wird, möchten wir aber noch nicht verraten. Auch erhält die Webcam einen neuen Platz, mit besserer Aussicht auf die Pisten. 🙂

Sessellift

Bis zum 22.11 ist der Vorverkauf in Telnice noch voll im Gange, die Saisonkarten könnt ihr im Büro des Skiortes jeden Samstag mit 10% Rabatt erwerben.