Skigebiet seit 60 Tagen geöffnet

Der Winter meint es auch dieses Jahr nicht gut, mit den Wintersportlern des Erzgebirges. Nach einem zu warmen Dezember 2015, ein mäßig kalten Januar und einem viel zu feuchten Februar.

Sessllift Holzhau

Das Skigebiet in Zadni Telnice öffnete erstmals am 8. Januar die Tore, Mitte Januar fehlte nur noch die schwrze Slalomak Piste zum Vollbetrieb, doch dann kam die Atlantische Frontalzone und ließ selbst den Kunstschnee tauen. Nach der Cvicna Louka musste auch die Piste Buben gesperrt werden, im Februar war dann doch sogar zwei Tage das gesamte Skigebiet geschlossen.
Kann der Frühling 2016 nur besser werden. So begann der März auch gleich mal mit Neuschnee.

Piste, Ski Fahrer, Erzgebirge, Weiße Piste, geschlossenen Schneedecke, Bäum im Erzgebirge

Das Skigebiet ist nun jeden Tag von 9:00 bis 16:00 geöffnet. Neben Skiverleih, ist auch die Skischule weiterhin in Betrieb. Die ApresSki Bar nahe der Talstation des Sesselliftes ist ebenso täglich geöffnet.

Sessellift Holzhau Altenberg Telnice, Tschechien