Sommererlebins Zadní Telnice

Sommer im Ost-Erzgebirge, Sommer in Zadní Telnice. Grüne Berge und blühenden Wiesen laden zum verweilen ein. Das kühlere Klima in den Bergen tut sein übriges für das eigene Wohlbefinden.

Cube Bikes in Telnice

Der Sessellift ist leider nicht in Betrieb, aber es gibt eine neue Attraktion um auf die umliegenden Berge und Wiesen zu kommen. Die Adventure Company der Chata U vleku vermietet nun E-Bikes der Marke Cube (Modell 2017). Ausgestattet mit Elektromotor, erklimmt man mit Leichtigkeit auch die Steilste Bergstraße um Zadní Telnice.




Von einer theoretischen Reichweite von 100 Km bleibt in den Bergen noch eine Reichweite von 70 Km übrig. Damit genug für einen Tagesausflug in die Umgebung von Telnice. Eine Fahrt zum gut 10 km entfernten Mückentürmchen oder zum 20 km entfernten Deciner Schneeberg wird damit zu einer Leichtigkeit.

Dank Federgabel kann es dabei auch über Stock und Stein gehen, auch ohne Elektromotor ist dank Schaltung nicht an der nächsten Steigung Schluss.

Cube Skipiste Elektrofahrrad Telnice

Die Mietdauer beginnt bei einem halben Tag, für 400 Kronen (rund 16 Euro) oder gleich den gesamten Tag für 800 Kronen (rund 31 Euro). Allerdings wird ein Kaution von 4000 Kronen (rund 150 Euro) erhoben.
Die gesamte Preisliste findet ihr hier.

Weitere Mietmöglichkeiten und weitere Angebote für gesamte Wochenenden mit Übernachtung sind auf Anfrage möglich.

 

Weitere Informationen und Buchung unter +420724212240

Sessellift Telnice Elektro Pedelec

Wir danken der Adeventure Company in Telnice, dass wir die Fahrräder einen Nachmittag ausgiebig Probefahren durften.