Sommerliche Aussichten

Den Winter in Zadní Telnice kennen viel, aber der Sommer ist sicher kaum einem bekannt.

Dank Googles Streetview können wir dies aber ein wenig ändern.

Views: Graupen, Tschechische Republik von Ski Zadni Telnice
Damit ihr euch durch das grüne Skigebiet im Osterzgebirge klicken könnt.

Überbackener Käse mit Kroketten

Für alle den dies zu wenig ist, sei ein Sommerlicher Besuch ans Herz gelegt, die Restaurants U Vleku, Horsky Chata Olympie und die Pension Tereza sind geöffnet und laden mit Erfrischungen und Snacks zum Verweilen ein.

Der Sessllift Rudný ist leider nicht in Betrieb, aber nach einer Stärkung kann man von Zadní Telnice aus, die umliegenden Gipfel erklimmen, es bieten sich Aussicht, die man im Winter so nicht erlebt oder erahnen kann.

Auch für Fahrradfahrer bieten sich vielfältige Möglichkeiten, auf einem gut ausgebauten und nicht überfüllten Wegenetz, kann man den Erzgebirgskamm von einer anderen Seite erleben. Sehr zu empfehlen, aber auch Anstrengend ist ein Ausflug von Telnice zum Mückentürmchen (Komari Vizka), die Aussicht über das Böhmische Becken entschädigt.

Neue Aussichten

PS: Wir sind derweil nicht untätig, aber NEUES verraten noch nicht.