KW 02/14 Abnahme

In der 2. Kalenderwoche 2014 wurde die Seilbahn Rudný endgültig technisch abgenommen und fertig gestellt, nach dem die Bergeübung im alten Jahr noch von Hand und per Hubschrauber durch die Bergwacht erfolgen konnten, wurden im neuen Jahr die Bremsproben mit leeren und voll besetzten Sesseln durchgeführt. Dazu wurden die Sessel jeweils mit 150 kg schweren Sandsäcken beladen und dann unter verschiedenen Situationen auf die Strecke gebracht.

Belastungsstest der Seilbahn im Erzgebirge
Neben den Prüfungen zur Betriebssicherheit der Seilbahn Anlage, wurde durch die Montagefirma Kers. s.r.o. die Sesselgaragierung fertig errichtet und ein Montagestand für die Klemmenrevision errichtet, diese ist notwendig um die Klemmkraft der Kuppelklemmen auf dem Seil zu erhalten. Es wurden auch bereits die ersten Klemmen überprüft und gewartet, ohne eine solche Vorrichtung müssten die Sessel einzeln ausgehängt und angehoben werden, diese Vorrichtung erleichtet somit die Arbeit des Personals ungemein.

Sesselgarage in Telnice, Sessel werden über Nacht dort geparkt!

Von außen fehlt noch die Holzverkleidung, aber ein Betrieb der schnellsten Seilbahn im Erzgebirge kann auch ohne diesen statt finden.
Die eigentlich fertige Talstation, die Verkleidung fehlt noch, sie kommt im Frühling!Vielen Dank, Seilbahntechnik.net für die Unterstützung beim Erstellen der Berichte und natürlich für die Aufnahme der Daten auf eurer Seite.